impressum
grabmal
home
Kleine, flache Findlinge, regen mich schon lange an, bildhauerisch damit zu arbeiten und sie mit einer gemeisselten Skizze zu versehen. Es sind größere Kieselsteine, wie man sie überall an Flüssen finden kann, oder solche, die die Gletscher der Eiszeit in unser Alpenvorland geschoben haben. Mittlerweile ist aus dieser Anregung ein Projekt geworden. Ich habe vor, mir viele dieser Steine zu suchen um an ihnen mein Naturstudium zu betreiben. Die Reliefs lesen sich ähnlich einer zeichnerischen Arbeit.

Eine Freundin brachte mich auf die Idee, sie wollte auf einer Beerdigung etwas sehr Persönliches mitbringen und bat mich, ihr einen Blumenstein zu fertigen, den man auf das Grab legen kann, als schlichtes dauerhaftes Zeichen der Verbundenheit.
Ich dachte an die kleinen Findlinge, die ich auf verschiedenen Urlaubsreisen mit nach hause brachte und schlug vor, in einen solchen die Blume zu arbeiten.
Daraus wurde nun mein Blumenprojekt.

Diese Skizzen werde ich in nächster Zeit hier Ausstellen.
Die Exponate kann man in den nach und nach entstehenden Ausstellungsräumen großklicken und betrachten.
Löwenzahn
Lilie 3
Text vergrößern
Vielblütiger Weißwurz

Blumenprojekt

rose klee obstblüte lilie lilie
vita
kunst
arbeiten
blumen
kontakt
rose Klee Obstblüte